About

About

Moin, ich bin Ebbel. Ich bin Anfang/Mitte 30 und arbeite am liebsten als Musiker, Multiinstrumentalist, Arrangeur, Komponist, Texter & Musikproduzent und mache nach Aussage meiner Kunden einen ganz passablen Pausentee. Seit meinem zwölften Lebensjahr verschwinde ich gerne oft stundenlang in Tonstudios oder in Wohn- und Schlafzimmern, in Küchen oder Proberäumen und kümmere mich dort um meine Musik und darüber hinaus um die Musik derer, die bei ihrer Musik Hilfe brauchen.

Am liebsten tue ich dies in meinen 2012 gegründeten Klangfeld-Studios. Aber ich komme auch zu euch in den Proberaum, produziere Musik in fremden Studios, Wohnzimmern und Küchen. Schreibt mich einfach an und ich melde mich bei euch.

Eike Ebbel Groenewold

Geboren: 25.06.1983 in Aurich
Instrumente: Schlagzeug, Keys, Gesang, div. Saiteninstrumente
Ab 1988 autodidaktisches Erlernen verschiedener Musikinstrumente
Ab 1996 erste Kompositionen und Filmmusiken, erste live Auftritte
2002 Abitur & Zivildienst
2004 Drummers Institute Düsseldorf (Diplom mit Auszeichnung)
Ab 2005 Magister Studium in Theater,- Film,- und Fernsehwissenschaften, Musikwissenschaft und Anglistik an der Universität zu Köln
2007-2011 Dozent für Schlagzeug & Bläserklassen an der Rheinischen Musikschule Köln
2011 Magister Artium an der Universität zu Köln
2012 Eröffnung der Klangfeld Studios
2013 Zweiter Jury- und Publikumspreis beim internationalen Filmmusik-Wettbewerb „Make the Score“
2016 Erste Filmmusik für einen Kinofilm mit „Die Prüfung“